Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Cricketteam des SC Naumburg e.V., ein Stützpunktverein beim Bundesprogramm „Integration durch Sport“, erlangt Turniersieg

Siegerfoto (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Siegerfoto

Das Cricketteam des SC Naumburg konnte die inoffizielle Landesmeisterschaft am Samstag, dem 16.06.2018 in Merseburg für sich entscheiden! Die Spieler um Kapitän Mohammad Din Rahimkhel setzten sich gegen das Gastgeberteam aus Merseburg und die Cricketspieler aus Magdeburg durch und konnten stolz den Siegerpokal mit nach Naumburg nehmen.

 

Positive Eindrücke dieser relativ jungen Sportart in Sachsen-Anhalt nahmen Viktor Jukkert, Programmleiter des Bundesprogramms Integration durch Sport im Landes-Sport-Bund Sachsen-Anhalt e.V. und Susann Deloch, MA für Integration und Inklusion, Sport und Gesellschaft beim Kreissportbund Burgenland e.V., mit.

Die Förderung aus diesem Programm wird durch die gezeigte Freude und Begeisterung aller Cricketspieler hoffentlich fortgesetzt.

 

Die wenigen Zuschauer auf der Rischmühleninsel feuerten die Teams an oder interessierten sich für die komplizierten Regeln. Die Sportart Cricket wurde durch Studierende der Kultur- und Medienpädagogik der Hochschule Merseburg präsentiert, die dazu auch eine Ausstellung erarbeiteten.

 

Das Turnier fand im Rahmen des Familienfestes 2018 statt, das vom Interkulturellen Zentrum Merseburg e.V. in Verbindung mit dem Merseburger Bündnis für Vielfalt und Zivilcourage e.V. und der Hochschule zum Abschluss des Fastenmonats Ramadan veranstaltet wurde.

 

Dieser Tag der offenen Gesellschaft endete mit einem gemeinsamen Abendessen, das alle Cricketspieler, die Studierenden und alle anderen Akteure im Interkulturellen Zentrum noch einmal zusammenführte.

 

Quelle: Martina Benzko

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

11.04.2024

 

31.05.2024 - Uhr

 

02.06.2024

 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports im Burgenlandkreis:

 

Lotto

 

 

       S-A

           

     BLK

Röder_neu TWN