Link verschicken   Drucken
 

Ausschreibung Breitensport-Ass 2017

13.10.2017

Sehr geehrte Sportfreundinnen, sehr geehrte Sportfreunde,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

rund 350.000 Mitglieder sind in weit mehr als 3.000 Sportvereinen in Sachsen-Anhalt gemeldet. Der überwiegende Teil von ihnen ist im Breitensport aktiv. Die Breitensportlerinnen und -sportler unterscheiden sich in Alter, Geschlecht und Herkunft und sie treiben Sport aus unterschiedlichen Motiven – Gesundheit und Fitness, Leistungsvergleich und Wettkampf, Gemeinschaft und Geselligkeit gehören dazu. Der Breitensport in Sachsen-Anhalts Sportvereinen trägt so zum individuellen Wohlbefinden bei, und er fördert und gestaltet  zugleich das gesellschaftliche Miteinander.

 

Dies wäre nicht möglich ohne den Einsatz vieler ehrenamtlich Engagierter, die viel zu selten im Blickpunkt stehen. Beim Ball des Sports am 08.12.2017 ehren wir deshalb das „Breitensport-Ass 2017“. Im Vorjahr wurde das „Breitensport-Ass“ erstmals vergeben, Johanna Quaas war die erste Preisträgerin. In diesem Jahr wollen wir eine besondere Person oder einen bemerkenswerten Verein oder eine mitreißende Initiative ehren.

 

Bitte senden Sie Vorschläge per beigefügten Bewerbungsformular unter Angabe einer Begründung, warum dieser Verein, diese Person oder Initiative die Auszeichnung „Breitensport-Ass“ erhalten sollte, an Karin Stagge, Referentin Breitensport, unter stagge@lsb-sachsen-anhalt.de bis zum 06.11.2017.

 
 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

23.10.2017 - 18:00 Uhr
 
24.10.2017 - 18:00 Uhr
 
26.10.2017 - 18:00 Uhr
 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports:

 

Lotto

 

 

TWN BLK