Link verschicken   Drucken
 

AOK-Laufschule in Naumburg und Zeitz

26.09.2018

AOK- Laufschule geht weiter: Gesund Joggen lernen

Experten geben Tipps zum richtigen Laufen

25.09.2018/ im Burgenlandkreis – Kaum ein Sport braucht so wenig Vorbereitung wie das Laufen. Jederzeit und überall können Jogger starten. Also Turnschuhe an – und los? Lieber nicht, denn auch beim Laufen gilt es, Fehler zu vermeiden. Anfänger können bei der AOK-Laufschule richtig und gesund Joggen lernen. Das kostenfreie Angebot steht allen Interessierten offen und geht jetzt wieder los.

„Falsches oder zu schnelles Joggen kann ernste gesundheitliche Folgen für Gelenke und das Herz-Kreislauf-System haben, besonders bei Anfängern“, sagt Michael Schwarze, Regionalsprecher der AOK Sachsen-Anhalt. „Unsere Experten zeigen den Teilnehmern, wie sie die Ausdauer steigern und den Muskelstoffwechsel optimieren können. Bei wöchentlichen Treffs geben sie individuelle Tipps und unterstützen beim Training. So entwickeln die Läufer Ausdauer und Kraft, ohne dass sie sich überfordern.“ Das Ziel ist es, gelenkschonend aber effektiv fünf Kilometer ohne Pause laufen können.

Mit der Laufschule will die AOK Sachsen-Anhalt Menschen einerseits zum Laufen und zur sportlichen Betätigung motivieren, andererseits aber auch unter fachlicher Anleitung gesund an diesen Sport heranführen.

Seit September2018 wurde die AOK-Laufschule in Naumburg wiederaufgenommen. Interessierte Läufer treffen sich dann immer dienstags um 18.00 Uhr, auf dem Parkplatz Naumburger Dom, Freyburger Str. 7, mit AOK-Trainer Stephan Kirsch. Und, in Zeitz treffen sich interessierte Läufer immer montags um 18.00 Uhr, auf dem Parkplatz der Schwimmhalle Zeitz, Freiligrathstraße 28, mit AOK-Trainer Gerry Bage.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zu Laufangeboten der AOK Sachsen-Anhalt gibt es unter www.aok.de/wirlaufen.

 

Foto: Ziel der AOK-Laufschule ist, gelenkschonend aber effektiv fünf Kilometer ohne Pause laufen zu können

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports:

 

Lotto

 

 

TWN

 

 

BLK
F.C.Röder