Link verschicken   Drucken
 

Kinderlandeslehrgang am 2. März - Wie gewinne ich am Boden?

07.03.2019

Am letzten Samstagvormittag fanden sich ganze 66 Nachwuchskampfsportler im Alter von 5 – 14 Jahren aus ganz Sachsen-Anhalt im Trainingsdomizil der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft in den Klinkerhallen ein. Die Referenten des Kinderlandeslehrgangs waren Steven Theilig und Jaschar Salmanow. Beide Referenten verfügen über mehr als ausreichende nationale und internationale Kampfsport- und Wettkampferfahrungen. Einen großer Schwerpunkt des Lehrgangs legten die beiden sympathischen Zeitzer auf Kampfspiele, welche den „Kurzen“ unwahrscheinlich viel Spaß machten. Bekanntlich lernt man ja mit Spaß am schnellsten und am intensivsten. Es gab jede Menge an Bodentechniken und ausreichend Möglichkeiten beim „Raufen und Rangeln“ das Gelernte und Trainierte auch gleich mal auszuprobieren. Die beiden Referenten brachten den Kämpfern verschiedene Haltetechniken am Boden näher, so beispielsweise die Kreuzhalte, die seitliche Halte und auch die Reitsitzhalte. Dank der guten Mitarbeit der Kinder und reichlicher Erfahrung der Referenten kam am Samstag jeder auf seine Kosten.

Text/Fotos: Jonas Schmidt

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kinderlandeslehrgang am 2. März - Wie gewinne ich am Boden?

 
Termine
 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports:

 

Lotto

 

 

TWN

 

   BLK

F.C.Röder