Link verschicken   Drucken
 

Verleihung Gütesiegel familienfreundlicher Sportverein VfB Scharnhorst Großgörschen 1932 e.V.

23.08.2019

Am 19.08.2019 hatten wir die jüngsten Kicker von RB Leipzig zu Gast. Unsere F-Junioren wollten sich in einem Testspiel mit dem größten Klub in der Region messen. Die Vorfreude und der Spaß waren bei allen Kindern zu sehen.

Bevor das Spiel begonnen wurde, nutzten wir die Gelegenheit, um unseren 3 neuen Trainern ihre C-Lizenz zu überreichen. Der Kreislehrwart Jan Schade kam seiner Einladung nach und übergab den Teilnehmern freudig ihre C-Lizenz. Wir als Verein sind sehr stolz weitere gut ausgebildete Übungsleiter im Trainerstab begrüßen zu dürfen. Umso mehr freut es uns, mit welcher Leistung alle drei ihre Prüfungen erfolgreich bestanden haben. Unter 21 Teilnehmern schlossen unsere Trainer als fünft-, dritt- und zweitbester ab. Wir sind darüber sehr stolz und wünschen Emily (15), Lenny (15) und Martin (29) viel Erfolg im Traineramt.

Des Weiteren hatten wir Rayk Peiser und Paul Plobner vom Kreissportbund zu Gast. Der KSB überreichte uns an diesem Abend das Gütesiegel „familienfreundlicher Sportverein“. Diese Auszeichnung macht uns ebenfalls sehr stolz. Der VfB versucht der Gemeinde ein breites Angebot an sportlichen und brauchtümlichen Aktivitäten zu bieten. Bei uns haben wir für jeden Platz. Das überreichte Gütesiegel „familienfreundlicher Sportverein“ unterstreicht unsere Bemühungen in den letzten Jahren und dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Nachdem die Öffentlichkeitsarbeit vollbracht war, konzentrierte sich das Publikum auf die Hauptakteure des Abends. Unsere kleinen Kicker der F-Jugend boten sich ein umkämpftes Duell mit den Gästen aus Leipzig. Das schöne war, dass beide Teams mehrfach ihre geschossenen Tore bejubeln konnten. Es wurde 4 x 15 Minuten gespielt und somit hatte jedes Kind viel Spielzeit bekommen und das war das Wichtigste. Jeder durfte sich beweisen und seinen Teil dazu beitragen. Mit einem gemeinsamen Foto der Kinder wurde ein gelungener Abend in Großgörschen beendet.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Verleihung Gütesiegel familienfreundlicher Sportverein VfB Scharnhorst Großgörschen 1932 e.V.

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

21.09.2019 - 10:00 Uhr
 
28.09.2019
 
19.10.2019
 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports:

 

Lotto

 

 

TWN

 

   BLK

F.C.Röder