Link verschicken   Drucken
 

Familiensportfest bei den Zeitzer Kampfsportlern

12.09.2019

Am 07.09.2019 um 10 Uhr konnten 22 Kinder und 10 sportbegeisterte Eltern auf der Matte der Zeitzer Kampfsportler begrüßt werden. Die Trainer Daniel Mory, Tino Schaumburger und André Kabelitz hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Bei einer anstrengenden Erwärmung wurden erst mal alle Anwesenden auf Betriebstemperatur gebracht, bevor die Eltern und Kinder getrennt voneinander unterrichtet wurden. Daniel ließ die Kinder bei Techniken aus dem Prüfungsprogramm so richtig schwitzen. Die Kinder trainierten Schläge und Tritte und wie diese Übungen In Kombination zu bringen sind. Tino und André hatten sich mit den Eltern in den hinteren Teil der Halle verzogen und gaben Einblicke wie man mit seinem eigenen Körpergewicht den Fitnesszustand verbessern kann. Es kamen auch Deuserbänder, Medizinbälle und Balancekissen mit zum Einsatz. Nach der Einheit waren die Eltern begeistert von manch neuer Idee. Eine gemeinsame Spielestunde schloss den Tag in den Klinkerhallen ab. Ein großes Dankeschön an die Eltern, Trainer und die Bagelbakery aus Droßdorf. Die Bäckerei hatte uns mit drei Karton Muffins und Brownies unterstützt.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Familiensportfest bei den Zeitzer Kampfsportlern

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

19.10.2019
 
19.10.2019
 
19.10.2019 - 10:00 Uhr
 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports:

 

Lotto

 

 

TWN

 

   BLK

F.C.Röder