Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abschlussprüfung und Zertifizierung Trainer C Ausbildung

20.04.2021

Ungewöhnlicher und experimentierfreudiger war wohl noch nie vorher eine Trainerausbildung im Ju-Jitsu Sachsen-Anhalt wie diejenige, welche am Samstag den 17. April endlich ihren Abschluss fand. Doch kurz zurück. Gestartet ist der Ausbildungsgang im Januar letzten Jahres mit der Maßgabe im November letzten Jahres mit den Prüfungen die Ausbildung abzuschließen. Insgesamt waren 3 Präsenz Wochenenden, 1 Prüfungswochenende und eine begleitende Online-Phase geplant. Doch es kam, wie wir alle erfahren mussten, anders. Zum Schluss waren es nur 2 Präsenzwochenenden und jede Menge Onlinemeetings, Vorträge, persönliche Gespräche, eine ausgedehnte Online-Lern-Phase, eine Überarbeitung der EDJU-Plattform, Verschiebungen und Umplanungen und noch vieles mehr. Die Geduld und Flexibilität der Teilnehmer als auch der Ausbildungsleitung wurden bis auf das äußerste Maß ausgedehnt und beansprucht. Umso mehr Respekt verdient der jetzige Abschluss dieses Ausbildungsganges. 6 Teilnehmer stellten sich am Samstag der schriftlichen und praktischen Prüfung. Als Prüfer fungierten Dirk Schumeier und Silvio Klawonn. Die Einhaltung des Hygienekonzeptes und der Maßgaben der Eindämmungsverordnung standen natürlich ebenso im Fokus. Jeder TN musste einen Schnelltest absolvieren und sich in Listen eintragen in welchen auch die Körpertemperatur erfasst wurde. Nach 90 min schriftlicher Prüfung mit 25 Fragen und jeweils 30 min praktischer Prüfung war es dann endlich geschafft. Die Erleichterung war förmlich spür- und auf jeden Fall hörbar. Lizensiert wurden nach bestandener Prüfung:

 

-        Jens Haubold (KSG Naumburg)

-        Christian Pixa (Ju-Fitness Peißen)

-        Maximilian Rein (USC Magdeburg)

-        Guido Muthmann (USC Magdeburg)

-        Christian Wienecke (USC Magdeburg)

-        Sven Huhnstock (KSG Zeitz)

 

Herzlichen Glückwunsch und vor allem Respekt an die neuen Trainer in den Vereinen des Ju-Jitsu Sachsen Anhalt.

 

 

Silvio Klawonn

 

 

Bild zur Meldung: Abschlussprüfung und Zertifizierung Trainer C Ausbildung

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

12.06.2021

 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports:

 

Lotto

 

 

       S-A

           

     BLK

Röder_neu TWN