Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Familienfreundlicher Sportverein

ffsv

Der LandesSportBund Sachsen-Anhalt e. V. zeichnet zusammen mit den Kreis- und Stadtsportbünden Sportvereine aus, die eine Vereinsentwicklung in Bezug auf Familienfreundlichkeit umsetzen und/oder anstreben. Mit der Auszeichnung dem Gütesiegel möchte der LSB die Sportvereine und ihr ehrenamtliches Engagement unterstützen und fördern.

Mit der Verleihung verbunden ist für einen Neuantrag eine Prämie von 300 Euro und ein Gutschein über 50 Euro einlösbar für Bildungsmaßnahmen des LandesSportBundes oder bei uns.

Wenn auch euer Verein das Gütesiegel "Familienfreundlichen Sportverein" anstreben möchte, zögert nicht und stellt den vollständig ausgefüllten Antrag bis zum 31. März oder 30. September auf Verleihung an uns. Wir werden euren Antrag prüfen und bei Befürwortung zur Ausstellung des Gütesiegels an den LandesSportBund Sachsen-Anhalt weiterleiten.

Antragsformular Gütesiegel "Familienfreundlicher Sportverein"

Verleihung und Verlängerung des Gütesiegels "Familienfreundlicher Sportverein"

 

 

SV Großgrimma e. V.

Der SV Großgrimma e. V. erhielt am 14.10.23 sein Gütesiegel "Familienfreundlicher Sportverein" zum Heimturnier der Bambinis.

Bild: Stefan Landmann
SV Germania 99 Schönburg/Possenhain e. V.

Am 09.11.23 erhielt der SV Germania 99 Schönburg/Possenhain e. V. sein Gütesiegel "Familienfreundlicher Sportverein" in unserer Geschäftsstelle.

Bild: KSB Monika Menzel

Fabian Melzer und Kerstin Grajek

Die begehrte Plakette und die dazugehörige Urkunde erhielt der Reit- und Fahrverein Zeitz-Bergisdorf e. V.  am 10.11.23 zur Fortbildung Kompakt überreicht.

Bild: KSB Fabian Melzer

TV Saubach

Der TV 1922 Saubach e.V. 

bekam am 30.11.2023 in der KSB-Geschäftsstelle die offizielle Siegelplakette, sowie die Beurkundung als familienfreundlicher Sportverein überreicht. 

Bild: KSB Fabian Melzer

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

27.04.2024 - Uhr bis Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

31.05.2024 - Uhr

 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports im Burgenlandkreis:

 

Lotto

 

 

       S-A

           

     BLK

Röder_neu TWN