Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fachtagung: Offene Jugendarbeit des Kinder- und Jugendringes Sachsen-Anhalt

Gerade in der offenen Jugendarbeit sind Hauptamtliche in ihrem Alltag oft Einzelkämpfer*innen – Orte und Zeiten für kollegialen Austausch fehlen. Netzwerktreffen oder Gremiensitzungen können dieses aber nur zum Teil oder am Rande auffangen. Ausgangspunkt für die Fachtagung zur offenen

Jugendarbeit war der Wunsch nach mehr Austausch. Mehr Austausch auf Ebene der Träger, aber vor allem für die in der offenen Arbeit tätigen Fachkräfte. Gemeinsam begeben wir uns mit der vorliegenden Fachtagung daher auf den Weg, einen solchen Austausch, auch trägerübergreifend, zu ermöglichen. Neben den Fachkräften der offenen Arbeit sind auch Studierende der sozialen Arbeit, Vertreter*innen von Trägern oder Politiker*innen von Landes- und kommunaler Ebene herzlich eingeladen, sich am gemeinsamen Austausch zu beteiligen, bei dem jedoch die konkrete Arbeit im Mittelpunkt steht.

Weitere Informationen

Downloads

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

11.04.2024

 

31.05.2024 - Uhr

 

02.06.2024

 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports im Burgenlandkreis:

 

Lotto

 

 

       S-A

           

     BLK

Röder_neu TWN