Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übungsleiter informieren sich über die Gestaltung inklusiver Sportangebote

Übungsleiter informieren sich über die Gestaltung inklusiver Sportangebote (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Übungsleiter informieren sich über die Gestaltung inklusiver Sportangebote

Den heutigen Samstag nutzten einige Übungsleiter*innen und nahmen an der Fortbildung: "Inklusion im Sportverein" des Kreissportbund Burgenland im Euroville Jugend- und Sporthotel in Naumburg teil.

 

Realisiert wurde die Veranstaltung mit Hilfe vom Team Special Olympics Sachsen-Anhalt, die neben den Referenten auch die Verpflegung absicherten.

 

Dank gebührt auch dem Burgenlandkreis der die Räumlichkeiten und sein Netzwerk einbrachte.

Durch die hervorragende Unterstützung konnten Übungsleiter*innen aus der Host Town Region Burgenlandkreis im Jahr vor den Special Olympics World Games Berlin 2023 viel über die Integration von Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen in den Vereinssport lernen.

 

"Besonders gefreut hat mich, dass beim Lehrgang nicht nur Theoretisch, auf dem Papier philosophiert wurde wie man handeln könnte, sondern auch aktiv mit der Zielgruppe gearbeitet wurde", resümiert KSB-Bildungsreferent Fabian Melzer.

"Ich möchte mich an dieser Stelle explizit beim Caritas Behindertenwerk GmbH Burgenlandkreis und der Integra Weissenfelser Land bedanken. Die es möglich gemacht haben, dass die Übungsleiter*innen mit Athlet*innen der Zielgruppe in Kontakt kamen."

Fotoserien

Fortbildung Inklusion im Sportverein (SA, 10. Dezember 2022)

Impressionen von der Übungsleiter-Fortbildung: "Inklusion im Sportverein" am 10.12.2022 im Euroville Naumburg.

Urheberrecht:

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

27.04.2024 - Uhr bis Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

31.05.2024 - Uhr

 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports im Burgenlandkreis:

 

Lotto

 

 

       S-A

           

     BLK

Röder_neu TWN