Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Trainer für die Zeitzer KSG

Neue Trainer für die Zeitzer KSG (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neue Trainer für die Zeitzer KSG

Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen

Am ersten Novemberwochenende hieß es für den Trainernachwuchs der KSG Zeitz ein letztes Mal zusammenzukommen und die Ausbildung mit den schriftlichen und praktischen Prüfungen abzuschließen.

Nach einer Stunde schriftlicher Wissenstest mussten dann alle TN ihre Stundenentwürfe, welche vorab als Hausarbeit eingereicht werden mussten, vor der Prüfungskommission des Ju-Jitsu Sachsen-Anhalt vorzustellen und phasenweise umzusetzen. Als Prüfer fungierten Sportwissenschaftler Dirk Schumeier (6. Dan) vom USC Magdeburg und Jan Stange (5. Dan) von der gastgebenden KSG Zeitz. Am Nachmittag dann endlich die erleichternde Botschaft – es ist geschafft. Die Ausbildung ist nach 3 Präsenzwochenenden, 12 Onlinemeetings, 6 Modulen auf der Lernplattform und der Erstellung des Stundenentwurfes endlich erfolgreich abgeschlossen. 1 Jahr lang hat das Thema Trainerausbildung die Teilnehmenden nun begleitet. Mit ihren erfolgreichen Prüfungen ist diese Phase nun abgeschlossen und der Start in das „Trainer- oder Trainerinnenleben“ ist vollzogen. Herzlichen Glückwunsch.

Nicht für alle TN kann sofort die Lizenz erteilt werden, da einige noch diverse Bedingungen jetzt zügig nachholen werden. 7 hervorragend und fundiert ausgebildete Trainerinnen und Trainer stehen nunmehr in der KSG Zeitz zur Verfügung, sind motiviert und bereit Trainingsgruppen zu betreuen.

KSG Zeitz

Ahmad Mohamadh, Anouk Frank, Maximilian Kabelitz, Timon Kaeppel, Patrick Sagorski, Ben Wötzel, Sören Schumann

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

05.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

31.05.2024 - Uhr

 

02.06.2024

 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports im Burgenlandkreis:

 

Lotto

 

 

       S-A

           

     BLK

Röder_neu TWN