Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Milch für alle!“ in Naumburg

„Milch für alle!“ in Naumburg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: „Milch für alle!“ in Naumburg

An der Albert Schweitzer Grundschule in Naumburg stoppte am Dienstag die „Milch für alle“-Tour der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mit freundlicher Unterstützung von Radio Brocken, EDEKA und des LandesSportBund Sachsen-Anhalt. Natürlich war auch der Kreissportbund Burgenland vor Ort und nahm an der gesunden Hofpause teil, die zu einer regelrechten Pausenhof-Party lancierte.

 

Die kleinen Stars des Vormittags hießen Milch, Gemüse und frisches Brot. Neben der ausgewogenen Ernährung als Vermittlungsziel des Schulhofspektakels standen auch ein Quiz und einige Bewegungsspiele auf dem Programm. Denn Sport und Ernährung gehören ja auch irgendwie zusammen, wenn es um das Thema Gesundheit geht.

 

Den großen Star des Tages steuerte der Kreissportbund in Absprache mit dem Landessportbund bei, Alina Beyer. Alina ist eine junge Sportlerin von der SG Wählitz aus unserem Landkreis, die Weltmeisterin mit der deutschen U17 Kegel-Nationalmannschaft wurde. Der KSB begleitete Alina beim Aktionstag, an dem sie, als Weltmeisterin zum Anfassen, ständig von begeisterten Kindern umringt war. Hochprofessionell meisterte Alina den Andrang, gab nebenbei noch ein Interview und hatte mit Ihrer WM-Medaille den absoluten Hingucker dabei.

 

Ein rundum gelungener Vormittag!

Fotoserien

KSB Burgenland bei "Milch für alle!" vertreten (DI, 14. November 2023)

Bilder Zur Frühstücks-Aktion "Milch für alle!" von Radio Brocken und EDEKA an der Naumburger Albert Schweitzer Grundschule.

Urheberrecht:

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

27.04.2024 - Uhr bis Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

31.05.2024 - Uhr

 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports im Burgenlandkreis:

 

Lotto

 

 

       S-A

           

     BLK

Röder_neu TWN