Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

8. Ordentlicher Kreissporttag fand am 27.04.2024 statt

Foto: Kreissportbund Burgenland e.V. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Kreissportbund Burgenland e.V.

Die Delegierten des 8. Ordentlichen Kreissporttages des Kreissportbundes Burgenland e.V. haben am 27.04.2024 im Sitzungssaal der Kreisverwaltung in Naumburg ein neues Präsidium gewählt. Neben der Wahl des Präsidiums stand der Rückblick auf die abgelaufene Wahlperiode im Vordergrund. Diese war maßgeblich durch Krisen geprägt, welche auch Spuren im organisierten Vereinssport hinterlassen haben. Mittlerweile haben sich die Mitgliederzahlen der Sportvereine wieder erholt und nicht nur das, denn mit knapp 27.000 Mitgliedern sind so viele Menschen wie noch nie zuvor im Burgenlandkreis in über 270 Sportvereinen organisiert zum Stichtag 01.01.2024.

 

Vor der Wahl des Präsidiums erfolgte die Verabschiedung und Ehrung von Frieder Lehmann und Harri Reiche. Frieder Lehmann als ehemaliger Geschäftsführer des Kreissportbundes gehörte bis Samstag dem Präsidium an und wurde unter großem Applaus verabschiedet. Ebenso Harri Reiche, welcher mit der Ehrenmedaille des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt e.V. für sein jahrelanges Engagement und seine Verdienste für den Sport geehrt wurde.

Präsident des Kreissportbundes Burgenland e.V. bleibt Frederik Sandner aus Bad Bibra. Im Amt Vizepräsidenten für den Breitensport wurde Thomas Jähnel aus Weißenfels bestätigt. Neu gewählt in das Präsidium wurde Ulrich Baumann als Vizepräsident für Kinder- und Jugendsport. Als Vizepräsidentin Finanzen wurde Helga Geisler wiedergewählt.

Ebenfalls zu Vizepräsidenten wurden gewählt: 

  • Gaby Brückner (Frauensport und Gleichstellung)

  • Michael Jakob (Bildung und Ehrung) 

  • Uwe Schiller (Mitgliederbetreuung und Tradition) 

  • weitere Mitglieder gehören dem neuen Präsidium Lutz Purrucker, Franziska Weiland, Ivonne Pioch und Frank Bornschein an.

Als Kassenprüfer wurden für die nächsten 4 Jahre gewählt: Regina Fliege, Holger Kirsten und Steffi Weißer.

 

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

26.06.2024 - Uhr

 

28.07.2024 - Uhr bis Uhr

 

31.08.2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports im Burgenlandkreis:

 

Lotto

 

 

       S-A

           

     BLK

Röder_neu TWN