Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachwuchssichtung St. Ingbert - White Rock e.V.

Gregor (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gregor

Am vergangenen Wochenende stand im saarländischen St. Ingbert der dritte Lauf zur BDR- Nachwuchssichtung in den Altersklassen U15 und U17 auf dem Programm.

Voll überzeugen konnte dabei einmal mehr Gregor Wiegleb. Sowohl im extrem anspruchsvollen Slalom als auch im Cross -Countryrennen sprangen dabei beachtliche fünfte Plätze für ihn heraus. Der verdiente Lohn war  die Nominierung des BDR für die TNJV-Wettkämpfe in Frankreich durch Nachwuchs-Bundestrainer Thomas Freienstein.

Nach einer sehr durchwachsenen Vorstellung unserer beiden Jugendfahrer Johan Bundschuh und Nick Planert im Slalom konnte vor allem Nick beim Cross Country ein sehr couragiertes Rennen zeigen und mit Rang 26 endlich in die Punkteränge gelangen. Einmal mehr Pech hatte wieder Johan, er kollidierte gleich nach dem Start mit einem anderen Sportler, so dass das  Rennen für ihn bereits beendet war, kaum nachdem es angefangen hatte.

Auch ein U19 -Wettkampf der internationalen C3- Kategorie stand auf dem Tagesprogramm. Julian Schnürer nahm die weite Anreise ebenfalls auf sich und finishte hier auf einem sehr beachtlichen 13. Platz.

Weitere Informationen

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

11.04.2024

 

31.05.2024 - Uhr

 

02.06.2024

 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports im Burgenlandkreis:

 

Lotto

 

 

       S-A

           

     BLK

Röder_neu TWN