Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frauenselbstschutzkurs zum Frauentag

Frauenselbstschutzkurs zum Frauentag (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Frauenselbstschutzkurs zum Frauentag

Zum wiederholten Mal bot die KSG Zeitz anlässlich des Internationalen Frauentages einen Selbstschutz-Kurs an. Insgesamt hatten sich ca. 50 Mädchen und Frauen am 8.3. in den Klinkerhallen eingefunden. Betreut wurden sie von unserer Trainerin Kathrin Weber, der Kinderschutzbeauftragten Sophia Hänselmann sowie den Trainern Tino Schaumburger, André Kabelitz und Christian Sommer. Den Teilnehmerinnen wurde durch verschiedene Szenarien veranschaulicht, wie sie sich, falls es notwendig sein sollte, wehren können. Weiterhin wurden ihnen Techniken beigebracht, mit denen ein möglicher Angriff schnellstens unterbunden werden kann und ihnen aufgezeigt, wie sie einer Gefahrensituation entkommen können. Zudem wiesen die Trainer auf mögliche Hilfsmittel hin, von welchen die Teilnehmerinnen nicht gedacht hätten, dass diese auch in solch einer Situation von Vorteil sein könnten. Am Ende des Kurses hatten die Frauen nun viele Tipps für ein höheres Sicherheitsgefühl im Gepäck. Insgesamt war es ein sehr informativer und schöner Abend. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und das Miteinander genossen. Aus diesem Grund nutzten auch viele das Angebot, den Abend gemeinsam bei einem Gläschen Sekt ausklingen zu lassen.

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

26.06.2024 - Uhr

 

28.07.2024 - Uhr bis Uhr

 

31.08.2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports im Burgenlandkreis:

 

Lotto

 

 

       S-A

           

     BLK

Röder_neu TWN