Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehre, wem Ehre gebührt...

Eintrag im Ehrenbuch des LSB (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Eintrag im Ehrenbuch des LSB

Gleich 2 Ehrungen mit der höchsten Auszeichnung die der Landessportbund Sachsen - Anhalt im sportlichen Bereich vergeben kann, hatten wir letzte Woche im Burgenlandkreis.

 

Am Donnerstag waren wir zusammen mit dem Vizepräsidenten für Infrastruktur, Digitalisierung & Nachhaltigkeit des Landessportbundes, Dirk Meyer, in Zeitz, wo Sportfreund Friedrich Motz in geselliger Runde seinen 80. Geburtstag feierte und mit der Eintragung in das Ehrenbuch des Landessportbundes Sachsen-Anhalt überrascht wurde. 

Sein Verein SG Chemie Zeitz e.V. hatte sich dafür eingesetzt, sein unermüdliches Engagement für den Sport und den Verein zu würdigen.

 

Am Samstag ging es dann zum LSG Goseck 1923 e. V., wo Sportfreund Udo Paul ebenfalls seinen 80-jährigen Geburtstag mit zahlreichen Gästen feierte. Die Überraschung, wo beide Vertreter des Landessportbundes, Dirk Meyer, und des Kreissportbundes Burgenland e. V., Jeannette Vogel, plötzlich in der Tür standen, war für Ihn überwältigend und zugleich machte es Ihn kurz sprachlos. Eine Auszeichnung als verdiente Anerkennung für sein „Lebenswerkes LSG Goseck“ zu erhalten.

 

Wir wünschen beiden für ihren weiteren sportlichen Weg viel Erfolg bei stetiger Gesundheit.

 

Wenn auch ihr jemanden in eurem Verein ehren wollt, dann stellt einen Ehrungsantrag über uns Kreissportbund Burgenland e. V.

Fotoserien

Eintrag ins Ehrenbuch des Landessportbundes Sachsen-Anhalt (DI, 07. November 2023)

Urheberrecht:

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

05.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

31.05.2024 - Uhr

 

02.06.2024

 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports im Burgenlandkreis:

 

Lotto

 

 

       S-A

           

     BLK

Röder_neu TWN