Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frauensporttag 2022 - AUSGEBUCHT


Bild zur Meldung: Frauensporttag 2022 - AUSGEBUCHT



"Alle Plätze sind weg.", ließ Bildungsreferent Fabian Melzer heute verlauten. Gemeint waren die Teilnehmerinnenplätze für den Frauensport-Aktionstag des KSB Burgenland am Samstag in Naumburg.

 

In enger Zusammenarbeit mit der KSB-Vizepräsidentin für Frauensport und Gleichstellung Gaby Brückner wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, auf dass sich die 40 Teilnehmerinnen freuen dürfen. "Wir sind in der Planung ursprünglich von 35 Plätzen ausgegangen, nachdem 30 davon gefühlt sofort vergeben waren, habe ich den Kurs auf das Maximum von 40 Plätzen aufgestockt. Auch die sind nun vollständig belegt.", freut sich Melzer über den regen Zuspruch.

 

Besonders erfreulich aus Sicht des Kreissportbundes ist, dass der Aktionstag durch den Landessportbund Sachsen-Anhalt und die AOK Sachsen-Anhalt bezuschusst wird. "Die Bewilligung der Unterstützung freut  mich sehr.", gibt KSB-Bildungsreferent Melzer bekannt, er hatte die Fördermittel  im Rahmen der Förderung von Veranstaltungen zur Sportentwicklung beantragt und weiß sie auch bestimmungsgemäß einzusetzen: "Aus den Mitteln werden unter Anderem die Versorgung, Honorare der Referentinnen und Kleingeräte finanziert, die beim Aktionstag direkt genutzt werden."

 

Der Kreissportbund wünscht allen Teilnehmerinnen viel Spaß beim Frauensporttag 2022!

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

08.10.2022

 

21.10.2022 - 17:00 Uhr bis 21:30 Uhr

 
 
 
Partner & Unterstützer
 

Förderer des Sports im Burgenlandkreis:

 

Lotto

 

 

       S-A

           

     BLK

Röder_neu TWN